Ratgeber zum entfernen von viren und spyware, anleitung zum deinstallieren

YOUR APPLE COMPUTER HAS BEEN LOCKED Schwindel (Mac)

Wie man YOUR APPLE COMPUTER HAS BEEN LOCKED von einem Mac entfernt?

Was ist YOUR APPLE COMPUTER HAS BEEN LOCKED?

„YOUR APPLE COMPUTER HAS BEEN LOCKED" ist ein Pop-up Fehler, der vorgibt, der Computer sei infiziert worden. Dieser Fehler wird durch bösartige Internetseiten angezeigt. Benutzer besuchen diese Internetseiten gewöhnlich versehentlich - sie werden durch potenziell unerwünschte Programme (PUPs) weitergeleitet, die das System ohne die Zustimmung des Benutzers infiltrieren. Die Forschung zeigt, dass PUPs, abgesehen von Weiterleitungen, die sie verursachen, auch störende online Werbung liefern und die Internet Surfaktivität der Benutzer kontinuierlich überwachen.

   
Search.queryrouter.com Weiterleitung

Wie entfernet man Browserweiterleitungen auf search.queryrouter.com?

Was ist search.queryrouter.com?

search.queryrouter.com ist eine falsche Internetsuchmaschine, die angeblich die Internetsurferfahrung verbessert, indem sie verbesserte Suchergebnisse erzeugt. Das Erscheinungsbild dieser Internetseite unterscheidet sich kaum von Bing, Google, Yahoo und ähnlichen, legitimen Suchmaschinen. Daher glauben viele Benutzer, dass search.queryrouter.com auch legitim und nützlich ist. Tatsächlich zeichnet search.queryrouter.com verschiedene Informationen bezüglich der Internet Surfaktivität von Benutzern auf. Außerdem fördern die Entwickler diese betrügerische Seite über betrügerische Software Download-/Installations-Setups, die die Internetbrowser Einstellungen ohne Erlaubnis modifizieren.

   
Couponizer Werbefinanzierte Software (Mac)

Wie entfernt man Couponizer von einem Mac?

Was ist Couponizer?

Couponizer ist eine betrügerische Anwendung, die vorgibt, Zeit und Geld zu sparen, indem Sie Benutzer über Sonderangebote/Rabatte bei verschiedenen E-Shops benachrichtigt. Viele Benutzer glauben, dass Couponizer legitim nützlich ist, sie wird aber als potenziell unerwünschtes Programm (PUP) und werbefinanzierte Software kategorisiert. Es gibt drei Hauptgründe für diese negativen Assoziationen: 1) Die heimliche Installation ohne Erlaubnis 2) Die Verfolgung der Internet Surfaktivität und 3) Die Anzeige störender online Werbung.

   
Your Windows Has Been Banned Schwindel

„Your Windows has been banned" Schwindel Entfernungsleitfaden

Was ist "Your Windows has been banned"?

Your Windows has been banned" oder „This PC has been Blocked" ist eine gefälschte Fehlermeldung, die behauptet, dass der Benutzer die Nutzungsbedingung von Microsoft verletzt hat. Sie sollten wissen, dass dies einfach nur ein Schwindel ist, der den Computerbildschirm sperrt und Opfer auffordert „Microsoft Techniker" zu kontaktieren, die angeblich dabei helfen, das Problem zu lösen.

   
All_Your_Documents.rar Erpressersoftware

All_Your_Documents.rar Erpresser Software Entfernungsanleitung

Was ist All_Your_Documents.rar?

All_Your_Documents.rar (auch bekannt als ROSHALOCK 2.00) ist ein Erpressersoftware-artiger Virus, der von dem Sicherheitsforscher Michael Gillespie entdeckt wurde. Wie andere Erpressersoftware-artiger Viren, infiltriert All_Your_Documents.rar Systeme ohne die Zustimmung der Benutzer, aber er verschlüsselt keine Dateien - er komprimiert Dateien in ein einziges, passwortgeschütztes Archiv (namens „All_Your_Documents.rar"). All_Your_Documents.rar erzeugt dann eine Textdatei („All Your Files in Archive!.txt") und platziert sie auf dem Desktop.

   
Coolasearch.com Weiterleitung (Mac)

Wie entfernt man den coolasearch.com Browserentführer von Mac?

Was ist coolasearch.com?

Coolasearch.com, identisch mit chumsearch.com, ist eine falsche Internetsuchmaschine, die fälschlicherweise behauptet, die Internetsurferfahrung zu verbessern, indem sie verbesserte Suchergebnisse produziert. Diese Behauptungen machen Benutzer oft glauben, dass coolasearch.com legitim und nützlich ist. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass die Entwickler dieser Seite betrügerische Download-/Installationssetups benutzen, um Internetbrowser zu entführen und heimlich verschiedene Optionen zu modifizieren. Außerdem zeichnet coolasearch.com kontinuierlich verschiedene Informationen bezüglich der Internet Surfaktivität des Benutzers auf.

   
Kirk Erpressersoftware

Kirk Erpresser Software Entfernungsanleitung

Was ist Kirk?

Kirk ist ein Erpressersoftware-artiger Virus, der behauptet, ein Netzwerk Stress Tool namens „Low Orbital Ion Cannon" zu sein. Diese Erpresser Software wurde zunächst vom Schadsoftware Forscher Jakub Kroustek entdeckt. Nach erfolgreicher Infiltrierung, verschlüsselt Kirk Dateien und hängt den Dateinamen die „.kirked" Erweiterung an (zum Beispiel wird „sample.jpg" in „sample.jpg.kirked" umbenannt). Ein Pop-up Fenster wird dann angezeigt und eine Textdatei („RANSOM_NOTE.txt") wird erzeugt und auf dem Desktop platziert. Beide enthalten identische Lösegeld fordernde Nachrichten. Dieser Virus erzeugt auch eine Datei namens „pwd" und platziert sie in jeden Ordner, der verschlüsselte Dateien enthält. Die Datei enthält das Passwort des Opfers, welches auch verschlüsselt ist.

   
LLTP Erpressersoftware

LLTP Erpresser Software Entfernungsanleitung

Was ist LLTP?

LLTP ist eine aktualisierte Version eines Erpressersoftware-artigen Virus namens VenusLocker. Er wurde erstmals von einem Schadsoftware Forscher namens MalwareHunterTeam entdeckt. Nach der Infiltrierung verschlüsselt LLTP die Dateien der Opfer mit den Algorithmen AES-256 und RSA-2048. Außerdem nennt LLTP die verschlüsselten Dateien um, indem die ursprünglichen Dateinamen mit Base64 codiert werden. Er ändert auch die Dateierweiterung entweder auf „.ENCRYPTED_BY_LLTP" oder „.ENCRYPTED_BY_LLTPp" (abhängig vom Dateityp). Zum Beispiel würde "1.jpg" in etwas wie "MS5qcGcNCg0K.ENCRYPTED_BY_LLTPp" umbenannt werden. Nach erfolgreicher Verschlüsselung der Dateien, ändert LLTP den Desktop Hintergrund des Opfers, öffnet ein Pop-up Fenster und erzeugt eine Textdatei („LEAME.txt" und platziert sie auf dem Desktop des Opfers). Alle drei enthalten Lösegeld fordernde Nachrichten:

   
Ads by Shoppinizer (Mac)

Wie entfernt man Shoppinizer von einem Mac?

Was ist Shoppinizer?

Shoppinizer, identisch mit Couponizer, My WebEnhancer, My ShopMate und einer Vielzahl anderer betrügerischer Apps, ist eine betrügerische Anwendung, die angeblich Zeit und Geld spart, indem sie Coupons ausgibt und über spezielle Sonderangebote/Rabatte informeirt, die es bei verschiedenen online Geschäften gibt. Diese Behauptungen machen Benutzer oft glauben, dass Shoppinizer legitim und nützlich ist, aber diese App infiltriert gewöhnlich Systeme ohne Erlaubnis. Des Weiteren liefert sie störende online Werbung und zeichnet kontinuierlich Daten auf, die sich auf die Internet Surfaktivität des Benutzers beziehen. Aus diesen Gründen wird Shoppinizer als werbefinanzierte Software und potentiell unerwünschtes Programm (PUP) kategorisiert.

   
Matrix Erpressersoftware

Matrix Erpresser Software Entfernungsanleitung

Was ist Matrix?

Matrix ist ein Erpresser Software Virus, der verschiedene Daten, die auf dem Computer des Opfers gespeichert sind, verschlüsselt. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass Matrix noch einige Fehler hat - er verschlüsselt nicht alle Dateien. Daher nehmen wir an, dass die Matrix Erpresser Software immer noch in der Entwicklungsphase ist. Diese Schadsoftware hängt dem Namen jeder verschlüsselten Datei eine „.matrix" Erweiterung an. Zum Beispiel wird "sample.jpg" in „sample.jpg.matrix" umbenannt. Nach erfolgreicher Verschlüsselung erzeugt Matrix eine Textdatei „maxtrix-readme.rtf" (neuere Versionen lassen die „Readme-Matrix.rtf" Datei aus) und platzieren sie in jeden Ordner, der eine Lösegeld fordernde Nachricht enthält.

   

Seite 1 von 108

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>