FacebookTwitterLinkedIn

Vermeiden Sie es Dateien von linkvertise.com herunterzuladen

Auch bekannt als: linkvertise.com Werbung
Schadenshöhe: Mittel

Was ist linkvertise[.]com?

Linkvertise[.]com ist eine Filesharing-Webseite. Obwohl dieser Dienst seriös ist, verwendet die Webseite betrügerische Anzeigen-Netzwerke. Linkvertise[.]com hat eine Stellungnahme (welche unten zu finden ist) zu dieser Angelegenheit veröffentlicht; es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Inhalte (z.B. Seiten, Apps usw.), die über diese Anzeigennetzwerke gefördert werden, nicht vertrauenswürdig, irreführend und sogar bösartig sein können.

Obwohl eine Seite selbst möglicherweise kein zweifelhaftes/schädliches Material hostet, können Benutzer jedoch über das Anzeigen-Netzwerk darauf stoßen. Der Einsatz von Anzeigennetzwerken ist eine weit verbreitete Monetarisierungstechnik für Webseiten, und die Verwendung von betrügerischen Netzwerken kommt nicht weniger häufig vor; zippyshare.com, mp3convert.cc, up-load.io - sind nur einige Beispiele für solche Seiten. Aufgrund der Tatsache, wie weit verbreitet diese Webseiten im Internet sind, wird dringend empfohlen, beim Surfen Vorsicht walten zu lassen.

linkvertise[.]com Pop-up Weiterleitungen

Übersicht über betrügerische Anzeigennetzwerke

Betrügerische Anzeigennetzwerke können verschiedene Seiten fördern, indem sie sie beim Aufrufen der ursprünglichen Webseite zwangsöffnen. Alternativ können Benutzer auf die geförderten Webseiten weitergeleitet werden, wenn gehostete Inhalte (z.B. Anzeigen, Schaltflächen, Links usw.) angeklickt werden.

Wie in der Einleitung erwähnt, können Benutzer auch dann, wenn eine Webseite fragwürdiges Material nicht direkt unterstützt, über ihr Anzeigennetzwerk auf sie stoßen. Besucher können beispielsweise auf Weiterleitungsketten stoßen, die (mit oder ohne eine direkte Interaktion) dazu führen, dass sie betrügerische Webseiten und sogar solche, die Malware verbreiten, betreten.

Darüber hinaus hosten Seiten, die diese Anzeigennetzwerke einsetzen (oder solche, die über sie gefördert werden), häufig aufdringliche Anzeigen und/oder Push-Browser-Benachrichtigungen ein.

Die Anzeigen/Benachrichtigungen können beirrend, irreführend und gefährlich sein. Sobald angeklickt, leiten aufdringliche Anzeigen auf verschiedene nicht vertrauenswürdige/bösartige Webseiten weiter und manche können Software (z.B. PUAs) ohne das Einverständnis von Benutzern herunterladen/installieren.

Zusammenfassung der Bedrohung:
Name linkvertise.com Werbung
Art der Bedrohung Unerwünschte Downloads, Weiterleitungen auf zwielichtige Seiten, Pop-up-Anzeigen
Erkennungsnamen CRDF (bösartig), Vollständige Liste von Erkennungen (VirusTotal)
Bedienende IP Adresse 104.21.34.228
Symptome Anzeigen zu sehen, die nicht von den Seiten stammen, auf denen Sie surfen. Aufdringliche Pop-up-Anzeigen. Verringerte Surfgeschwindigkeit.
Verbreitungsmethoden Betrügerische Pop-up-Anzeigen, potenziell unerwünschte Anwendungen (Adware)
Schaden Verringerte Computerleistung, Browserverfolgung - Probleme bei der Privatsphäre, mögliche zusätzliche Malware-Infektionen.
Malware-Entfernung (Windows)

Um mögliche Malware-Infektionen zu entfernen, scannen Sie Ihren Computer mit einer legitimen Antivirus-Software. Unsere Sicherheitsforscher empfehlen die Verwendung von Combo Cleaner.
▼ Combo Cleaner für Windows herunterladen
Der kostenlose Scanner überprüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist Rcs Lt, die Muttergesellschaft von PCRisk. Lesen Sie mehr.

Übersicht über die potenziell unerwünschte Anwendung

Zweifelhafte Seiten werden normalerweise über Weiterleitungen, die von verdächtigen Seiten, aufdringlichen Anzeigen oder installierten PUAs (Potenziell Unerwünschte Anwendungen) verursacht werden, betreten. Benutzer wissen möglicherweise nicht, dass diese Software auf ihren Geräten präsent ist, da sie sie ohne ausdrückliche Erlaubnis infiltrieren kann.

PUAs neigen dazu, seriös zu erscheinen und "praktische" Funktionen anzubieten, die selten funktionsfähig sind. Darüber hinaus verfügen diese Apps normalerweise über schädliche Fähigkeiten, z.B. das Zwangsöffnen von unsicheren/bösartigen Webseiten, das Ausführen von aufdringlichen Anzeigenkampagnen (Adware), das Vornehmen von Änderungen an Browsern (Browserentführer) und das Sammeln von privaten Daten.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass die Präsenz von PUAs zu Systeminfektionen, ernsthaften Problemen bei der Privatsphäre, finanziellen Verlusten und sogar zu Identitätsdiebstahl führen kann.

Wie wurde Adware auf meinem Computer installiert?

Ausgewählte PUAs haben "offizielle" Downloadseiten, die häufig durch betrügerische Seiten und schurkische Anzeigennetzwerke gefördert werden.

Diese Anwendungen können außerdem zusammen mit anderen Programmen heruntergeladen/installiert werden. Diese Marketingtaktik, gewöhnliche Software zusammen mit verschiedenen Ergänzungen zu verpacken - wird als "Bündelung" bezeichnet. Überstürzte Downloads/Installationen erhöhen das Risiko, gebündelten Inhalten den Zugang auf das System zu gewähren.

Aufdringliche Werbeanzeigen verbreiten ebenfalls PUAs. Sobald angeklickt, können die Anzeigen Scripts ausführen, um heimlich Downloads/Installationen auszuführen.

Wie kann die Installation von potenziell unerwünschten Anwendungen vermieden werden?

Es wird empfohlen, stets nach Software zu recherchieren und von offiziellen/verifizierten Quellen aus herunterzuladen. Nicht vertrauenswürdige Downloadkanäle, wie beispielsweise inoffizielle und kostenlose File-Hosting-Webseiten, Peer-to-Peer-Sharing-Netzwerke und so weiter - bieten häufig gebündelte und schädliche Inhalte an.

Beim Herunterladen/Installieren ist es wichtig, Nutzungsbestimmungen zu lesen, mögliche Optionen zu studieren, die Einstellungen "Benutzerdefiniert/Erweitert" zu verwenden und sich gegen jegliche Ergänzungen zu entscheiden. Aufdringliche Anzeigen erscheinen harmlos, sie leiten jedoch auf fragwürdige Seiten (z.B. Glücksspiel, Pornografie, Erwachsenendating usw.) um.

Im Falle von Begegnungen mit solchen Anzeigen und/oder Weiterleitungen muss das System überprüft und erkannte Browsererweiterungen/Plug-ins - müssen unbedingt von ihm entfernt werden. Falls Ihr Computer bereits mit betrügerischen Anwendungen infiziert ist, empfehlen wir, einen Scan mit Combo Cleaner durchzuführen, um diese automatisch zu entfernen.

Aussehen der Webseite linkvertise[.]com (GIF):

Aussehen der linkvertise.com Werbung

Schritte, zu deren Befolgung linkvertise[.]com ermutigt:

linkvertise.com Werbung forder auf drei Schritte durchzuführen

Anzeigen auf linkvertise[.]com:

linkvertise.com Werbung

WICHTIGER HINWEIS! Diese betrügerische Webseite bittet Sie darum, Internetbrowser-Benachrichtigungen zu aktivieren.

Daher sollten Sie vor Beginn diese Schritte ausführen:

Google Chrome (PC):

  • Klicken Sie auf die Menütaste (drei Punkte) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms
  • Wählen Sie "Einstellungen", scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Erweitert".
  • Scrollen Sie zum Abschnitt "Privatsphäre und Sicherheit" herunter,wählen Sie "Inhaltseinstellungen" aus und dann "Benachrichtigungen"
  • Klicken Sie auf die drei Punkte auf der rechten Seite jeder verdächtigen URL und klicken Sie auf "Sperren" oder "Entfernen" (wenn Sie "Entfernen" anklicken und die bösartige Webseite noch einmal besuchen, wird sie Sie wieder auffordern, Benachrichtigungen zu aktivieren).

Pop-up Benachrichtigungen im Google Chrome Internetbrowser deaktivieren

Google Chrome (Android):

  • Klicken Sie auf die Menütaste (drei Punkte) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf "Einstellungen"
  • Scrollen Sie nach unten, klicken Sie auf "Seiteneinstellungen" und dann auf "Benachrichtigungen".
  • Finden Sie alle verdächtigen URLs im geöffneten Fenster und klicken Sie sie nacheinander an.
  • Wählen Sie "Benachrichtigungen" im Abschnitt "Berechtigungen" aus und schalten Sie die Umschaltfläche auf "OFF".

Pop-up Benachrichtigungen im Android Google Chrome Internetbrowser deaktivieren

Mozilla Firefox:

  • Klicken Sie auf die Menütaste (drei Balken) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms
  • Wählen Sie "Optionen" und klicken Sie in der Symbolleiste auf der linken Seite des Bildschirms auf "Privatsphäre und Sicherheit"
  • Scrollen Sie zum Abschnitt "Berechtigungen" herunter und klicken Sie auf die "Einstellungen"-Taste neben "Benachrichtigungen"
  • Finden Sie alle verdächtigen URLs im geöffneten Fenster, klicken Sie auf das Aufklapp-Menü und wählen Sie "Sperren"

Pop-up Benachrichtigungen im Mozilla Firefox Internetbrowser deaktivieren

Microsoft Edge:

  • Klicken Sie auf die Menütaste (drei Punkte) in der oberen rechten Ecke des Edge-Fensters und wählen Sie "Einstellungen" aus.
  • Klicken Sie in der Symbolleiste auf der linken Seite des Bildschirms auf "Seiten-Berechtigungen" und wählen Sie "Benachrichtigungen".
  • Klicken Sie auf die drei Punkte auf der rechten Seite jeder verdächtigen URL unter dem Abschnitt "Erlauben" und klicken Sie auf "Sperren" oder "Entfernen" (falls Sie auf "Entfernen" klicken und die bösartige Seite ein weiteres Mal besuchen, wird sie wieder danach fragen, Benachrichtigungen zu aktivieren)

Pop-up Benachrichtigungen im Microsoft Edge Internetbrowser deaktivieren

Safari (Mac):

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Safari" in der linken oberen Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Einstellungen ...".
  • Wählen Sie die Registerkarte "Webseiten" und wählen Sie dann den Abschnitt "Benachrichtigungen" auf der linken pane
  • Schauen Sie nach verdächtigen URLs und verwenden Sie für alle die Option "Ablehnen"

Pop-up Benachrichtigungen im Safari Internetbrowser deaktivieren

Hier ist ein offizielles Statement von Linkvertise:

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns die Möglichkeit geben, mit diesem Statement auf die negative Darstellung in dem Artikel zu reagieren.

 

Leider hat es der Artikel von PcRisk versäumt, das Geschäftsmodell von Linkvertise ein wenig zu erklären. Linkvertise ist ein Unternehmen, das Content-Erstellern die Möglichkeit bietet, mit ihrer Arbeit und Leidenschaft Geld zu verdienen. Publisher laden ihre Inhalte auf eine Webseite Dritter hoch und verlinken sie über Linkvertise. Wir sichern den Zugang durch eine nicht kostenpflichtige Paywall, unsere Werbeschritte. Dies bedeutet, dass Linkvertise als Vermittler zwischen dem Verbraucher und dem Ersteller agiert.

 

Entgegen der Darstellung des Artikels von PcRisk hat Linkvertise kein Interesse daran, von unseriösen Anzeigen als Verbreitungsplattform wahrgenommen zu werden, daher arbeiten wir mit Werbetreibenden zusammen, die von unserem Compliance-Team im Vorfeld der Zusammenarbeit gründlich geprüft werden. Nur wenn die Dienstleister unseren hohen qualitativen Ansprüchen genügen, werden sie in unser Programm aufgenommen. Linkvertise möchte die Suchmaschine Nummer eins für exklusive Inhalte sein, die Benutzer auf eigene Initiative hin besuchen. Daher müssen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu den Benutzern aufbauen/entwickeln, daher können wir uns keine unseriösen Anzeigen leisten.

 

Da jeder Inhalte auf unserer Plattform verlinken und damit Geld verdienen kann, haben wir auch ein automatisiertes System implementiert, um nach unsicheren Inhalten zu suchen. Wir sind nicht daran interessiert, als von Verbreitungsplattform irreführenden Inhalten zu fungieren. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das System die Zielseiten nicht richtig einstufen kann, weshalb wir die Sicherheit einzelner Zielseiten nicht zu 100 % garantieren können. Wir arbeiten jedoch ständig an der Optimierung und daher kann jeder Link zusätzlich von unseren Besuchern gemeldet werden. Zu diesem Zweck können Sie sich auch an abuse@linkvertise.com wenden

 

Download-Manager: Außerdem erhalten unsere Besucher keine unerwarteten Downloads. Unser System zeigt nur Anzeigen an, die unsere Publisher selbst für ihre Community ausgewählt haben. Deshalb haben wir unseren eigenen Download-Manager eingeführt, der dafür sorgt, dass alle Inhalte vor dem Download auf Malware überprüft werden. Es ist uns wichtig zu betonen, dass Linkvertise keine Software herunterlädt, wenn der Benutzer dem nicht ausdrücklich zustimmt. Für jeden Download gibt es eine Option zum Akzeptieren, Ablehnen oder Überspringen des Inhalts. Dieses Programm bietet eine Umgebung, in der Benutzer sicher navigieren können, ohne sich um die Sicherheit ihrer Geräte sorgen zu müssen.

 

Anwendungen: Alle unsere Apps und Programme, die wir unseren Benutzern zur Verfügung stellen, werden offiziell getestet und verifiziert. Dafür verwenden wir die Sicherheitsstandards von Chrome, Apple und Playstore. Sobald wir irgendein Risikopotenzial für unsere verbreiteten Anwendungen entdecken, beginnt unser Compliance-Team mit weiteren Untersuchungen.

 

Push-Anzeigen: In verschiedenen Rezensionen wurde uns häufig gesagt, dass unsere Benutzer von den von uns verwendeten Push-Anzeigen abgeschreckt werden. Daher überarbeiten und verbessern wir derzeit intern unsere Pop-up-Strategie. Da wir viel Wert auf die Erfahrungen der Benutzer legen, ist uns aufgefallen, dass es häufig Probleme im Zusammenhang mit unseren Push-Anzeigen gibt. Daher überarbeiten wir derzeit unsere Prozesse zur Verbesserung der Benutzer-Erfahrung. Wir arbeiten ständig an neuen Strategien, um unsere Webseite innovativ und zukunftsorientiert zu gestalten, denn wir haben den Anspruch an uns selbst, unseren Nutzern die bestmögliche Customer Journey zu bieten.

 

Abschließend distanziert sich Linkvertise in aller Deutlichkeit von jeglichen illegalen Aktivitäten. Daher arbeiten wir ständig mit voller Kraft an der Entwicklung von Programmen, die der Verbreitung von Viren oder Aktivitäten von Cyberkriminellen entgegenwirken. Der Schutz unserer Publisher und unserer Benutzer hat höchste Priorität, denn diese Personen vertrauen uns und wir wollen dieses Vertrauen rechtfertigen. Wir verwenden viel Entwicklungszeit, um die Daten unserer Benutzer noch besser zu schützen.

 

Wir hoffen, dass wir die Aussagen des Autors klarstellen konnten und ermutigen alle, unsere Seite unvoreingenommen auszuprobieren, uns bei Fragen oder Anregungen zu kontaktieren und Linkvertise dann ehrliches Feedback auf den entsprechenden Kanälen zu hinterlassen.

 

Ihr Linkvertise-Team

Umgehende automatische Entfernung von Malware: Die manuelle Entfernung einer Bedrohung kann ein langer und komplizierter Prozess sein, der fortgeschrittene Computerkenntnisse voraussetzt. Combo Cleaner ist ein professionelles, automatisches Malware-Entfernungstool, das zur Entfernung von Malware empfohlen wird. Laden Sie es durch Anklicken der untenstehenden Schaltfläche herunter:
▼ LADEN Sie Combo Cleaner herunter Der kostenlose Scanner prüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist Rcs Lt, die Muttergesellschaft von PCRisk. Lesen Sie mehr. Indem Sie Software, die auf dieser Internetseite aufgeführt ist, herunterladen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu.

Schnellmenü:

Adware-Entfernung:

Windows 10 Nutzer:

Programme hinzufügen oder entfernen - Windows 10

Machen Sie einen Rechtsklick in der linken unteren Ecke des Bildschirms, im Schnellzugriffmenü wählen Sie Systemsteuerung aus. Im geöffneten Fenster wählen Sie Ein Programm deinstallieren.

Windows 7 Nutzer:

Programme hinzufügen oder entfernen - Windows 7

Klicken Sie auf Start ("Windows Logo" in der linken, unteren Ecke Ihres Desktop), wählen Sie Systemsteuerung. Suchen Sie Programme und klicken Sie auf Ein Programm deinstallieren.

macOS (OSX) Nutzer:

Klicken Sie auf Finder, wählen Sie im geöffneten Fenster Anwendungen. Ziehen Sie die App vom Anwendungen Ordner zum Papierkorb (befindet sich im Dock), machen Sie dann einen Rechtsklick auf das Papierkorbzeichen und wählen Sie Papierkorb leeren.

linkvertise[.]com Adware Deinstallation über Systemsteuerung

Suchen Sie im Programme deinstallieren Fenster nach allen potenziell unerwünschten Anwendungen, wählen Sie diese Einträge aus und klicken Sie auf "Deinstallieren", oder "Entfernen".

Nachdem Sie die potenziell unerwünschte Anwendung deinstalliert haben, die Weiterleitungen auf linkvertise[.]com verursacht, scannen Sie Ihren Computer auf Überreste unerwünschter Komponenten oder möglichen Malware Infektionen. Um Ihren Computer zu scannen, benutzen Sie die empfohlene Schadsoftware Entfernungssoftware.

Adware von Internetbrowsern entfernen:

Ein Video zeigt, wie man potenziell unerwünschte Browser-Add-ons entfernt:

Google Chrome logoBösartige Erweiterungen von Google Chrome entfernen:

linkvertise[.]com Werbung von Google Chrome entfernen Schritt 1

Klicken Sie auf das Chrome Menüzeichen Google Chrome menu icon (obere rechte Ecke von Google Chrome), wählen Sie "Weitere Tools" und klicken Sie auf "Erweiterungen". Suchen Sie alle kürzlich installierten, verdächtigen Browser-Add-ons und entfernen Sie sie.

linkvertise[.]com Werbung von Google Chrome entfernen Schritt 2

Alternative Methode:

Falls Sie weiterhin Probleme mit der Entfernung von linkvertise.com werbung haben, setzen Sie die Einstellungen Ihres Google Chrome Browsers zurück. Klicken Sie auf das Chrome Menü-Symbol Google Chrome menu icon (in der oberen rechten Ecke von Google Chrome) und wählen Sie Einstellungen. Scrollen Sie zum Ende der Seite herunter. Klicken Sie auf den Erweitert... Link.

Google Chrome settings reset step 1

Nachdem Sie zum Ende der Seite hinuntergescrollt haben, klicken Sie auf das Zurücksetzen (Einstellungen auf ihren ursprünglichen Standard wiederherstellen) Feld.

Google Chrome settings reset step 2

Im geöffneten Fenster bestätigen Sie, dass Sie die Google Chrome Einstellungen auf Standard zurücksetzen möchten, indem Sie auf das Zurücksetzen Feld klicken.

Google Chrome settings reset step 3

Mozilla Firefox logoBösartige Plug-ins von Mozilla Firefox entfernen:

linkvertise[.]com Werbung von Mozilla Firefox entfernen Schritt 1

Klicken Sie auf das Firefox Menüzeichen firefox menu icon (rechte obere Ecke des Hauptfensters), wählen Sie "Add-ons". Klicken Sie auf "Erweiterungen" und entfernen Sie im geöffneten Fenster alle kürzlich installierten, verdächtigen Browser-Plug-ins.

linkvertise[.]com Werbung von Mozilla Firefox entfernen Schritt 2

Alternative Methode:

Computernutzer, die Probleme mit der Entfernung von linkvertise.com werbung haben, können Ihre Mozilla Firefox Einstellungen auf Standard zurücksetzen. Öffnen Sie Mozilla Firefox. In der oberen rechten Ecke des Hauptfensters klicken Sie auf das Firefox Menü firefox menu, im geöffneten Menü klicken Sie auf das Hilfsmenü öffnen Feld firefox help menu

Zurücksetzen Mozilla Firefox-Einstellungen auf die Standardwerte - Zugriff

Wählen Sie Problemlösungsinformationen.

Zurücksetzen Mozilla Firefox-Einstellungen auf die Standardwerte

Im geöffneten Fenster klicken Sie auf das Firefox Zurücksetzen Feld.

Zurücksetzen Mozilla Firefox-Einstellungen auf die Standardwerte - Klick

Im geöffneten Fenster bestätigen Sie, dass sie die Mozilla Firefox Einstellungen auf Standard zurücksetzen wollen, indem Sie auf das Zurücksetzen Feld klicken.

Bestätigen von Einstellungen zurückgesetzt

safari logoBösartige Erweiterungen von Safari entfernen:

Adware von Safari entfernen - 1

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Safari Browser aktiv ist, klicken Sie auf das Safari Menü und wählen Sie Einstellungen...

Adware von Safari entfernen - 2

Klicken Sie im geöffneten Fenster auf Erweiterungen, suchen Sie nach kürzlich installierten, verdächtigen Erweiterungen, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Deinstallieren.

Alternative Methode:

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Safari Browser aktiv ist und klicken Sie auf das Safari Menü. Vom sich aufklappenden Auswahlmenü wählen Sie Verlauf und Internetseitendaten löschen...

Adware von Safari entfernen - 3

Wählen Sie im geöffneten Fenster Gesamtverlauf und klicken Sie auf das Verlauf löschen Feld.

Adware von Safari entfernen - 4

Microsoft Edge (Chromium) logoBösartige Erweiterungen von Microsoft Edge entfernen:

Entfernen von Adware aus Microsoft Edge Schritt 1

Klicken Sie auf das Edge Menüsymbol Microsoft Edge (Chromium) Menü-Symbol (in der oberen rechten Ecke von Microsoft Edge), wählen Sie "Erweiterungen". Suchen Sie nach allen kürzlich installierten verdächtigen Browser-Add-Ons und klicken Sie unter deren Namen auf "Entfernen".

Entfernen von Adware aus Microsoft Edge Schritt 2

Alternative Methode:

Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Entfernung von linkvertise.com werbung haben, setzen Sie Ihre Microsoft Edge Browsereinstellungen zurück. Klicken Sie auf das Edge Menüsymbol  Microsoft Edge (Chromium) Menü-Symbol (in der oberen rechten Ecke von Microsoft Edge) und wählen Sie Einstellungen.

Microsoft Edge reset Schritt 1

Im geöffneten Einstellungsmenü wählen Sie Einstellungen wiederherstellen.

Microsoft Edge (Chromium) reset Schritt 2

Wählen Sie Einstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzen. Im geöffneten Fenster bestätigen Sie, dass Sie die Microsoft Edge Einstellungen auf Standard zurücksetzen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" klicken.

Microsoft Edge (Chromium) reset Schritt 3

  • Wenn dies nicht geholfen hat, befolgen Sie diese alternativen Anweisungen, die erklären, wie man den Microsoft Edge Browser zurückstellt.

Zusammenfassung:

werbefinanzierte Software 1Meistens infiltrieren werbefinanzierte Software, oder potenziell unerwünschte Anwendungen, die Internetbrowser von Benutzern beim Herunterladen kostenloser Software. Einige der bösartigen Downloadseiten für kostenlose Software, erlauben es nicht, die gewählte Freeware herunterzuladen, falls sich Benutzer dafür entscheiden, die Installation beworbener Software abzulehnen. Beachten Sie, dass die sicherste Quelle zum Herunterladen kostenloser Software die Internetseite ihrer Entwickler ist. Falls Ihr Download von einem Downloadklienten verwaltet wird, vergewissern Sie sich, dass Sie die Installation geförderter Browser Programmerweiterungen und Symbolleisten ablehnen. 

Hilfe beim Entfernen:
Falls Sie Probleme beim Versuch linkvertise.com werbung von Ihrem Computer zu entfernen haben, bitten Sie bitte um Hilfe in unserem Schadensoftware Entfernungsforum.

Kommentare hinterlassen:
Falls Sie zusätzliche Informationen über linkvertise.com werbung, oder ihre Entfernung haben, teilen Sie bitte Ihr Wissen im unten aufgeführten Kommentare Abschnitt.

Quelle: https://www.pcrisk.com/removal-guides/21287-linkvertise-com-ads

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum sehe ich in der unteren rechten Ecke meines Desktops Anzeigen (Browserbenachrichtigungen), die von linkvertise[.]com übermittelt wurden?

Webseiten übermitteln Browserbenachrichtigungen mit Berechtigungen von Benutzern. Daher haben Sie wahrscheinlich linkvertise[.]com besucht und es ihr gestattet, Benachrichtigungen anzuzeigen.

Ich habe auf Benachrichtigungsanzeigen geklickt, ist mein Computer infiziert?

Nein, auf eine Browserbenachrichtigung zu klicken wird keinerlei Infektionsprozesse einleiten. Die durch diese Anzeigen geförderten Inhalte (z.B. Webseiten, Anwendungen usw.) können jedoch bösartig sein und Systeminfektionen verursachen.

Ist linkvertise[.]com ein Virus?

Linkvertise[.]com ist kein Virus. Diese Website verwendet jedoch betrügerische Anzeigennetzwerke, die irreführende/bösartige Webseiten und Apps fördern können.

Wird Combo Cleaner Anzeigen von linkvertise[.]com automatisch entfernen oder sind trotzdem manuelle Schritte erforderlich?

Ja, Combo Cleaner kann Geräte scannen und verschiedenen Webseiten gewährte Benachrichtigungs-Zustellungsberechtigungen entfernen. Combo Cleaner kann auch jeden weiteren Zugriff auf verdächtige und bösartige Webseiten blockieren. Daher sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich.

▼ Diskussion einblenden

Über den Autor:

Tomas Meskauskas

Meine Leidenschaft gilt der Computersicherheit und -technologie. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen im Zusammenhang mit der Lösung computertechnischer Probleme und der Internetsicherheit. Seit 2010 arbeite ich als Autor und Redakteur für PCrisk. Folgen Sie mir auf Twitter und LinkedIn, um über die neuesten Bedrohungen der Online-Sicherheit informiert zu bleiben. Lesen Sie mehr über den Autor.

Das Sicherheitsportal PCrisk wurde von vereinten Sicherheitsforschern entwickelt, um Computeranwender über die neuesten Online-Sicherheitsbedrohungen aufzuklären. Weitere Informationen über die Autoren und Forscher, die bei PCrisk arbeiten, finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Unsere Anleitungen zur Entfernung von Malware sind kostenlos. Wenn Sie uns jedoch unterstützen möchten, können Sie uns eine Spende schicken.

Über uns

PCrisk ist ein Cybersicherheitsportal, das Internet-Benutzer über die neuesten digitalen Bedrohungen informiert. Unsere Inhalte werden von Sicherheitsexperten und professionellen Malware-Forschern bereitgestellt. Lesen Sie mehr über uns.

Entfernungsanweisungen in anderen Sprachen
Software Deinstallationsanleitungen
QR Code
linkvertise.com Werbung QR code
Scannen Sie diesen QR Code, um einfachen Zugriff auf einen Entfernungsleitfaden für linkvertise.com Werbung auf Ihrem mobilen Gerät zu haben.
Wir empfehlen:

Entfern Sie Windows-Malware Infektionen noch heute:

▼ JETZT ENTFERNEN
Combo Cleaner für Windows herunterladen

Plattform: Windows

Bewertung des Herausgebers für Combo Cleaner:
BewertungAusgezeichnet!

[Zum Seitenanfang]

Der kostenlose Scanner prüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist Rcs Lt, die Muttergesellschaft von PCRisk. Lesen Sie mehr.