Tomas Meskauskas

Tomas Meskauskas

Gründer, Autor und Redakteur

 

Gründer und Generalbetreiber von PCrisk. Leidenschaft für Computersicherheit und -technologie. Geboren am 25. Dezember 1985. Sein erster eigener Computer hatte eine Pentium 1 CPU (75MHz), 16Mb RAM und 1 Mb Grafikkarte und lief mit dem Betriebssystem Windows 3.1. Aufgrund der Tatsache, dass es damals keine Schulen oder Online-Kurse gab, die den Umgang mit dem Computer lehrten, musste er alles selbst lernen. Im Alter von 21 Jahren gründete er die Firma RCS LT (mit dem Mitbegründer Ramunas Kaminskas). Zunächst war das Unternehmen ein lokales Unternehmen, das verschiedene Sicherheitslösungen implementierte und die Wartung der technischen IT-Infrastruktur übernahm.

Bald danach wurde das Sicherheitsportal pcrisk.com geboren und Tomas arbeitet seitdem als Redakteur. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen im Zusammenhang mit der Lösung computertechnischer Probleme und Internetsicherheit. Tomas besuchte die Technische Universität Kaunas und schloss 2009 mit einem Abschluss in Informatik ab. Er ist Mitbegründer einer Mac Anti-Malware-Anwendung namens Combo Cleaner und immer auf dem neuesten Stand bezüglich Online-Sicherheitsbedrohungen. Tomas stört cyberkriminelle Unternehmen, indem er täglich Informationen über ihre Missetaten verbreitet.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Autoren des Sicherheitsportals PCrisk finden Sie hier.

Kontaktieren Sie Tomas per E-Mail, LinkedIn oder Twitter.

Neueste Malware Entfernungsleitfäden, verfasst von Tomas Meskauskas: