So erkennt man Betrügereien, wie Your card was added to Apple pay
Mac VirusAuch bekannt als: Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug
Der kostenlose Scanner prüft, ob Ihr Computer infiziert ist.
JETZT ENTFERNENUm das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist RCS LT, die Muttergesellschaft von PCRisk.
Welche Art von Betrug ist "Your card was added to Apple pay"?
Es ist ein Phishing-Betrug, der verwendet wird, um nichtsahnende Benutzer dazu zu verleiten, Kreditkartendaten bereitzustellen. Betrüger verwenden eine irreführende Webseite, die als offizielle Apple-Seite getarnt ist, um Informationen zu extrahieren. Diese Webseite wird mithilfe von anderen Seiten gefördert, die irreführende Werbenetzwerke und mobile Textnachrichten (Smishing-Nachrichten) verwenden.
Mehr über den Betrug "Your card was added to Apple pay" scam
Die Webseite, die verwendet wird, um Kreditkartendaten zu stehlen, behauptet, dass Apple Pay eine Karte hinzugefügt wurde, und fordert auf, die Anmeldeinformationen zu verifizieren, falls es nicht der Benutzer war, der die Karte hinzugefügt hat. Die Smishing-Nachricht, die verwendet wird, um diesen Betrug zu fördern, enthält eine ähnliche Nachricht. Die gefälschte Apple-Webseite bittet darum, eine Kreditkartennummer, den Namen des Karteninhabers, das Ablaufdatum und den CVV-Code bereitzustellen.
In der Regel verkaufen Betrüger gestohlene Kreditkartendaten im Darknet oder verwenden sie, um betrügerische Einkäufe zu tätigen. Es ist wichtig, Webseiten zu untersuchen, bevor sensible Informationen auf ihnen bereitgestellt werden. Normalerweise haben betrügerische Seiten verdächtige URLs, enthalten falsch geschriebene Wörter, haben ein anderes Design und so weiter.
Name | Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug |
Art der Bedrohung | Phishing, Betrug, Smishing |
Falsche Behauptung | Apple Pay wurde eine Kreditkarte hinzugefügt |
Verwandte Domäne | applepay.cancel-pay[.]online |
Erkennungsnamen (applepay.cancel-pay[.]online) | N.z. (VirusTotal) |
Bedienende IP-Adresse | 172.67.135.115 |
Symptome | Andere URL-Adresse, das Webseiten-Design, falsch geschriebener Text |
Verbreitungsmethoden | Zwielichtige Anzeigen und Webseiten, Smishing-Nachrichten |
Schaden | Geldverluste, nicht autorisierte Käufe, Identitätsdiebstahl |
Malware-Entfernung (Windows) |
Um mögliche Malware-Infektionen zu entfernen, scannen Sie Ihren Computer mit einer legitimen Antivirus-Software. Unsere Sicherheitsforscher empfehlen die Verwendung von Combo Cleaner. Combo Cleaner herunterladenDer kostenlose Scanner überprüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist RCS LT, die Muttergesellschaft von PCRisk. |
Ähnliche Betrugsmaschen allgemein
Betrügerische Seiten wie diese werden normalerweise als seriöse/offizielle Webseiten getarnt. Sie bitten darum, Logindaten (wie Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Passwörter), Kreditkartendaten oder andere sensible Informationen zur Verfügung zu stellen. Betrüger streben danach, Daten zu extrahieren, die verwendet werden könnten, um betrügerische Einkäufe, Transaktionen zu tätogen, Konten, Identitäten zu stehlen und so weiter.
Wie habe ich eine betrügerische Webseite geöffnet?
Normalerweise werden betrügerische Webseiten mithilfe von zwielichtigen Anzeigen, anderen nicht vertrauenswürdigen Seiten, Webseiten-Benachrichtigungen und Suchmaschinen-Poisoning-Techniken gefördert. In einigen Fällen verwenden Betrüger Adware, um ihre Betrugsmaschen zu fördern. In jedem Fall werden betrügerische Webseiten selten absichtlich geöffnet.
Wie kann der Besuch von betrügerischen Seiten vermieden werden?
Klicken Sie nicht auf verdächtige Anzeigen (insbesondere wenn solche Anzeigen auf zwielichtigen Webseiten erscheinen). Erlauben Sie es fragwürdigen Webseiten nicht, Benachrichtigungen anzuzeigen. Laden Sie Anwendungen und Dateien von seriösen Quellen wie beispielsweise offiziellen Seiten und Plattformen herunter. Vermeiden Sie die Verwendung von inoffiziellen Seiten, Downloadprogrammen Dritter und ähnlichen Quellen.
Falls Ihr Computer bereits infiziert ist, empfehlen wir, einen Scan mit Combo Cleaner Antivirus für Windows durchzuführen, um alle Bedrohungen automatisch zu beseitigen.
Aussehen des Betrugs "Your card was added to Apple pay" scam (GIF):
Text auf dieser Seite:
Security alert
Your card was added to Apple pay.If this was NOT you, Please verify your credentials.
Continue
Screenshot der Smishing-Nachricht, die diesen Betrug fördert:
Text in der Nachricht:
Your card has been successfully added to "Samuels IPhone" on Apple Pay, if this was NOT you, please remove your card by following the steps here: applepay.cancel-pay.online/
Umgehende automatische Entfernung von Malware:
Die manuelle Entfernung einer Bedrohung kann ein langer und komplizierter Prozess sein, der fortgeschrittene Computerkenntnisse voraussetzt. Combo Cleaner ist ein professionelles, automatisches Malware-Entfernungstool, das zur Entfernung von Malware empfohlen wird. Laden Sie es durch Anklicken der untenstehenden Schaltfläche herunter:
LADEN Sie Combo Cleaner herunterIndem Sie Software, die auf dieser Internetseite aufgeführt ist, herunterladen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu. Der kostenlose Scanner überprüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist RCS LT, die Muttergesellschaft von PCRisk.
Schnellmenü:
- Welche Art von Betrug ist "Your card was added to Apple pay"?
- SCHRITT 1. Mit PUAs verwandte Dateien und Ordner vom OSX entfernen.
- SCHRITT 2. Betrügerische Erweiterungen von Safari entfernen.
- SCHRITT 3. Betrügerische Add-ons von Google Chrome entfernen
- SCHRITT 4. Potenziell unerwünschte Plug-ins von Mozilla Firefox entfernen.
Das Video zeigt, wie man Adware und Browserentführer von einem Mac Computer entfernt:
Entfernen unerwünschter Anwendungen:
Potenziell unerwünschte Anwendung von Ihrem "Programme" Ordner entfernen:
Klicken Sie auf das Finder-Symbol Wählen Sie in dem Finder-Fenster "Anwendungen" aus. Suchen Sie im Anwendungsordner nach "MPlayerX", "NicePlayer" oder anderen verdächtigen Anwendungen und ziehen Sie sie in den Papierkorb. Scannen Sie Ihren Mac auf verbleibende unerwünschte Komponenten, nachdem Sie die potenziell unerwünschte(n) Anwendung(en) entfernt haben, die Online-Anzeigen verursacht/verursachen.
LADEN Sie die Entfernungssoftware herunter
Combo Cleaner überprüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist RCS LT, die Muttergesellschaft von PCRisk.
Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug bezogene Dateien und Ordner entfernen:
Klicken Sie auf das Finder Symbol aus der Menüleiste, wählen Sie Gehen und klicken Sie auf Zum Ordner gehen...
Suchen Sie nach Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden im /Library/LaunchAgents Ordner:
Im Gehen zu Ordner...Leiste, geben Sie ein: /Library/LaunchAgents
Im "LaunchAgents" Ordner, suchen Sie nach allen kürzlich hinzugefügten, verdächtigen Dateien und bewegen Sie diese in den Papierkorb. Beispiele für Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden - "installmac.AppRemoval.plist", "myppes.download.plist", "mykotlerino.ltvbit.plist", "kuklorest.update.plist", etc. Werbefinanzierte Software installiert häufig mehrere Dateien zur gleichen Zeit.
Suchen Sie nach Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden im /Library/Application Support Ordner:
Im Gehen zu Ordner...Leiste, geben Sie ein: /Library/Application Support
Im "Application Support" Ordner, suchen Sie nach allen kürzlich hinzugefügten, verdächtigen Ordnern. Zum Beispiel "MplayerX" oder "NicePlayer" und bewegen Sie diese Ordner in den Papierkorb.
Suchen Sie nach Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden im ~/Library/LaunchAgents Ordner:
Im Gehen zu Ordner Leiste, geben Sie ein: ~/Library/LaunchAgents
Im "LaunchAgents" Ordner, suchen Sie nach allen kürzlich hinzugefügten, verdächtigen Dateien und bewegen Sie diese Ordner in den Papierkorb. Beispiele für Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden - "installmac.AppRemoval.plist", "myppes.download.plist", "mykotlerino.ltvbit.plist", "kuklorest.update.plist", etc. Werbefinanzierte Software installiert häufig mehrere Dateien zur gleichen Zeit.
Suchen Sie nach Dateien, die von werbefinanzierter Software erzeugt wurden im /Library/LaunchDaemons Ordner:
Im Gehen zu Ordner Leiste, geben Sie ein: ~/Library/LaunchDaemons
Im "LaunchDaemons" Ordner, suchen Sie nach allen kürzlich hinzugefügten, verdächtigen Dateien. Zum Beispiel "com.aoudad.net-preferences.plist", "com.myppes.net-preferences.plist", "com.kuklorest.net-preferences.plist", "com.avickUpd.plist", etc., und bewegen Sie diese in den Papierkorb.
Scannen Sie Ihren Computer mit Combo Cleaner:
Wenn Sie alle Schritte in der richtigen Reihenfolge befolgt haben, sollte Ihr Mac frei von Infektionen sein. Um sicherzustellen, dass Ihr System nicht infiziert ist, scannen Sie es mit Combo Cleaner Antivirus. HIER herunterladen. Nach dem Herunterladen der Datei, klicken Sie auf das Installationsprogramm combocleaner.dmg. Ziehen Sie im geöffneten Fenster das Symbol Combo Cleaner auf das Symbol Anwendungen und legen Sie es dort ab. Öffnen Sie jetzt Ihr Launchpad und klicken Sie auf das Symbol Combo Cleaner. Warten Sie, bis Combo Cleaner seine Virendatenbank aktualisiert hat und klicken Sie auf die Schaltfläche „Combo Scan starten“.
Combo Cleaner scannt Ihren Mac jetzt auf Infektionen mit Malware. Wenn der Antivirus-Scan „Keine Bedrohungen gefunden“ anzeigt, heißt das, dass Sie mit dem Entfernungsleitfaden fortfahren können. Andernfalls wird empfohlen, alle gefundenen Infektionen vorher zu entfernen.
Nachdem Dateien und Ordner entfernt wurden, die von dieser werbefinanzierten Software erzeugt wurden, entfernen Sie weiter falsche Erweiterungen von Ihren Internetbrowsern.
Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug Startseiten und Standard Internetsuchmaschinen von Internetbrowsern:
Bösartige Erweiterungen von Safari entfernen:
Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug bezogene Safari Erweiterungen entfernen:
Öffnen Sie den Safari Browser. Aus der Menüleiste wählen Sie "Safari" und klicken Sie auf "Benutzereinstellungen...".
Im Benutzereinstellungen Fenster wählen Sie "Erweiterungen" und suchen Sie nach kürzlich installierten, verdächtigen Erweiterungen. Wenn Sie sie gefunden haben, klicken Sie auf "Deinstallieren" Symbol daneben. Beachten Sie, dass Sie alle Erweiterungen sicher von ihrem Safari Browser deinstallieren können. Keine davon sind unabdingbar für die normale Funktion des Browsers.
- Falls Sie weiterhin Probleme mit Browserweiterleitungen und unerwünschter Werbung haben - Safari zurücksetzen.
Bösartige Programmerweiterungen von Mozilla Firefox entfernen:
Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug bezogene Mozilla Firefox Zusätze entfernen:
Öffen Sie Ihren Mozilla Firefox Browser. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms, klicken Sie auf das "Menü öffnen" (drei horizontale Linien) Symbol. Aus dem geöffneten Menü wählen Sie "Zusätze".
Wählen Sie den "Erweiterungen" Reiter und suchen Sie nach allen kürzlich installierten, verdächtigen Zusätzen. Wenn Sie sie gefunden haben, klicken Sie auf das "Entfernen" Symbol daneben. Beachten Sie, dass Sie alle Erweiterungen deinstallieren von Ihrem Mozilla Firefox Browser entfernen können - keine davon sind unabdingbar für die normale Funktion des Browsers.
- Falls Sie weiterhin Probleme mit Browserweiterleitungen und unerwünschter Werbung haben - Mozilla Firefox zurücksetzen.
Bösartige Erweiterungen von Google Chrome entfernen:
Your card was added to Apple Bezahlungsbetrug bezogene Google Chrome Zusätze entfernen:
Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf das "Chrome Menü" (drei horizontale Linien) Symbol, das sich in der rechten oberen Ecke des Browserfensters befindet. Vom Klappmenü wählen Sie "Mehr Hilfsmittel" und wählen Sie "Erweiterungen".
Im "Erweiterungen" Fenster, suchen Sie nach allen kürzlich installierten, versächtigen Zusätzen. Wenn Sie sie gefunden haben, klicken Sie auf das "Papierkorb" Symbol daneben. Beachten Sie, dass Sie alle Erweiterungen sicher von Ihrem Google Chrome Browser entfernen können - keine davon sind unabdingbar für die normale Funktion des Browsers.
- IFalls Sie weiterhin Probleme mit Browserweiterleitungen und unerwünschter Werbung haben - Google Chrome zurücksetzen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist ein Pop-up-Betrug?
Ein Pop-up-Betrug ist eine gefälschte/irreführende Nachricht (zum Beispiel eine Sicherheitswarnung), die entwickelt wurde, um Benutzer dazu zu verleiten, bestimmte Aktionen auszuführen.
Was ist der Zweck eines Pop-up-Betrugs?
Diese Betrugsmaschen werden normalerweise verwendet, um nichtsahnende Benutzer dazu zu verleiten, sensible Informationen bereitzustellen, Dateien herunterzuladen, bösartige Software zu installieren, gefälschte Support-Nummern anzurufen und so weiter.
Warum treffe ich auf gefälschte Pop-ups?
Diese Seiten werden von bösartigen Anwendungen, Seiten, die fragwürdige Werbenetzwerke verwenden, irreführenden Anzeigen geöffnet. Außerdem können diese Seiten mithilfe von Webseiten-Benachrichtigungen, Suchmaschinen-Poisoning-Techniken, gefälschten "Download"- oder anderen -Schaltflächen, die auf Webseiten gefördert werden.
Wird Combo Cleaner mich vor Pop-up-Betrugsmaschen schützen?
Combo Cleaner kann bösartige oder andere nicht vertrauenswürdige Seiten erkennen, einschließlich Seiten, die entwickelt wurden, um Pop-up-Betrugsmaschen zu übermitteln. Daher wird diese Anwendung Sie sofort warnen und den Zugriff auf diese Seiten einschränken.
Teilen:

Tomas Meskauskas
Erfahrener Sicherheitsforscher, professioneller Malware-Analyst
Meine Leidenschaft gilt der Computersicherheit und -technologie. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen im Zusammenhang mit der Lösung computertechnischer Probleme und der Internetsicherheit. Seit 2010 arbeite ich als Autor und Redakteur für PCrisk. Folgen Sie mir auf Twitter und LinkedIn, um über die neuesten Bedrohungen der Online-Sicherheit informiert zu bleiben.
Das Sicherheitsportal PCrisk wird von der Firma RCS LT bereitgestellt.
Gemeinsam klären Sicherheitsforscher Computerbenutzer über die neuesten Online-Sicherheitsbedrohungen auf. Weitere Informationen über das Unternehmen RCS LT.
Unsere Anleitungen zur Entfernung von Malware sind kostenlos. Wenn Sie uns jedoch unterstützen möchten, können Sie uns eine Spende schicken.
SpendenDas Sicherheitsportal PCrisk wird von der Firma RCS LT bereitgestellt.
Gemeinsam klären Sicherheitsforscher Computerbenutzer über die neuesten Online-Sicherheitsbedrohungen auf. Weitere Informationen über das Unternehmen RCS LT.
Unsere Anleitungen zur Entfernung von Malware sind kostenlos. Wenn Sie uns jedoch unterstützen möchten, können Sie uns eine Spende schicken.
Spenden
▼ Diskussion einblenden