Bitdefender Antivirus Plus 2018

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

bitdefender antivirus 2018 box

Funktioniert mit: Windows XP (32-bit) (SP2), Windows Vista (32-bit und 64-bit), Windows 7 (32-bit und 64-bit), Windows 8 (32-bit und 64-bit), Windows 8.1 (32-bit und 64-bit), Windows 10 (32-bit und 64bit)

Offizielle Bitdefender Antivirus Plus 2018 Internetseite

Bitdefender Antivirus Plus wird kontinuierlich in Verschiedenen Veröffentlichungen als Editor's Choice bewertet. Das Angebot der Firma für 2018 unterscheidet sich nicht. Es gibt eine Vielzahl von Gründen dafür und alle diese Gründe können subjektiv gesehen werden. Eine Tatsache zur Argumentation sind die konstant hervorragenden Ergebnisse für Bitdefender in Labortests Dritter. Das Angebot ist gewöhnlich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Alleskönner in diesen Tests. Ein weiterer Grund warum viele Editoren Bitdefender als besten Leistungsträger oder zumindest als am meisten empfohlenes Angebot wählen werden, ist die große Anzahl an Funktionen, die man im elementaren Paket erhält. Funktionen, die oft nur bei den Top Produkten anderer Firmen beinhaltet sind. Mehr über Funktionen und Tests von unabhängigen Laboratorien, lesen Sie später.

Der Preis hat sich seit der vorherigen Version für $39,99 für eine Einzellizenz oder $59,99 für 3 Lizenzen für ein Jahr nicht verändert. So rangiert der Preis für das Produkt in der Nähe der am besten bewerteten Angebote, wie Kaspersky, Norton und Webroot. McAfee kostet $59,99, lässt Sie aber Antivirus Schutz auf allen Windows, macOS, Android und iOS Geräten in Ihrem Haushalt installieren.

Wie zu erwarten war, ist die Installation kinderleicht. Bitdefender benötigt mehr Input durch den Benutzer als einige andere Angebote und die Installation dauert länger als die der anderen Produkte. Der eigentliche Scan dauert im Vergleich zu anderen Produkten auch länger. Dies ist ein potenzieller Nachteil für Ungeduldige oder für diejenigen, die einen schnelleren Prozess wünschen, so dass sie sich um andere Dinge kümmern können. Dafür aber das Produkt herabzubewerten, ist etwas voreilig. Nach der Installation werden Benutzer kaum einen Unterschied in der Oberfläche im Vergleich zu früheren Ausgaben bemerken. Neue Benutzer des Programms werden bei der effektiven Nutzung des Programms keine Probleme haben, da die Gestaltung einfach zu navigieren ist und die Funktionen logisch organisiert sind.

Autopilot

Wie bei dem meisten Antivirus Angeboten, wird die Systemgesundheit mit grün für gesund oder rot für ein Problem angezeigt, das Aufmerksamkeit erfordert. Dies ist im Bereich von Antivirus Software fast eine Standardposition, aber fast jeder wird verstehen, was gemeint ist. Eine standardmäßige Funktion für Bitdefender ist die Autopilot Funktion. Wenn sie aktiviert ist, kümmert sich der Antivirus um alles, mit einem Minimum an Aufwand. Sie löscht leise jede Schadsoftware, die sie findet. Sie aktualisiert sich auch, falls nötig. Sie möchte wirklich mit Ihnen kommunizieren und zeigt eine Zahl im Benachrichtigungsfeld an. Durch auswählen der Autopilot Funktion wird der Systemstatus immer grün leuchten. Man kann es auch sehen, wenn die Schutz und Privatsphäre Registerkarten angeklickt wurden, was man bei den besten Angeboten, Internet Security und Total Security bekommt. Auf der Schutzfunktionen Seite sehen Sie, dass die Firewall und der Antispam Schutz ein Upgrade benötigen. Unter Privatsphäre Funktionen, Dateiverschlüsselung, Webcam Schutz und Elternratgeber, benötigen alle ein Upgrade. Die Tools Seite ist außerdem mit ganz neuen Funktionen gefüllt, die es nur in den Top Programmen von Bitdefender gibt.

Funktionen

Bitdefender Antivirus Plus enthält viele Funktionen und jedes zu benennen, würde die Leser zu Tode langweilen. Nachfolgend finden Sie eine schnellen Zusammenfassung, die man von einer der besten Angebote zu finden hofft, anstatt des elementaren Angebots einer Firma. Diese Funktionen sind vielleicht nicht einzigartig für Bitdefender, sollten aber dennoch erwähnt werden.

Phishing Schutz

Viele sehen dies als den besten Schutz geben bösartige und betrügerische URLs, den es aktuell auf dem Markt gibt. Diese Funktion arbeitet auf Netzwerkebene und es braucht keine Browser-Programmerweiterung. Es wurde berichtet, dass diese Funktion, obwohl diese Funktion als Schutz gegen den Zugriff auf URLs dient, die Schadsoftware beheimaten, bei Tests über Phishing Seiten glänzte. Es ist ein großartiges Tool, das Phishing bekämpft, da es Seiten in Echtzeit analysiert, statt sich auf Blacklists von Seiten zu verlassen, die bekanntermaßen durch Betrüger benutzt werden, die oft einfach eine andere Seite erzeugen, wenn die andere auf die schwarze Liste gesetzt wurde. Obwohl Browser, wie Chrome, Firefox und Edge Tools anwenden, die Phishing entgegentreten sollen, ist die Lösung von Bitdefender viel robuster und das was die erwähnten Browser bieten, kann sie leicht übertreffen.

TrafficLight (Verkehrsampel)

Diese Funktion funktioniert, indem Suchergebnisse als sicher oder gefährlich markiert werden und die erwarteten grünen oder roten Symbole benutzt werden. Obwohl sie nicht einzigartig ist, hat diese Funktion den zusätzlichen Vorteil, dass man auf alle Details klicken kann, wenn man auf ein rotes Warmsymbol trifft. Die resultierende Seite erklärt, warum gerade diese Seite angezeigt wurde und identifiziert mehr als ein dutzend Variationen gefährlicher und betrügerischer Seiten. Oben auf der Liste stehen gewöhnlich Phishing und Schadsoftware bezogene Probleme, aber Bitdefender geht einen Schritt weiter und bietet Informationen, die sich auf Piraterie Seiten, Arbeitsbetrug und Klickbetrug Seiten beziehen.

Multiple Scan Choices (Mehrfachauswahl beim Scannen)

Auf der Schutzfunktionen Seite, werden Benutzer mehrfache Optionen zum Scannen ihres Computers bemerken, von einem schnellen Scan, der weniger als eine Minute dauern kann, bis zu einem vollständigen Scan, der über eine Stunde andauert. Die nachfolgenden, vollständigen Scans, brauchen deutlich weniger Zeit, was bedeutet, dass Bitdefender beim ersten Scan darauf achtet, zukünftige Scans zu optimieren. Es kam schon vor, dass bestimmte Arten von Schadsoftware sich der Entdeckung durch Scans entziehen wollen, was immer häufiger der Fall ist. In diesen Fällen kommt der Rettungsmodus von Bitdefender ins Spiel. Im Gegensatz zu anderen Produkten, bei denen Benutzer ein ISO Bild herunterladen oder eine Rescue Disk brennen müssen, wird der Rettungsmodus in einem anderen Betriebssystem starten, in dem auf Windows-basierende Schadsoftware während des Scanvorgangs entdeckt werden kann. Benutzer können Scans auch Scans selbst planen und einen Scanplan erstellen, indem sie auf die Scans Verwalten Option klicken. Bitdefender scannt auch nach Schwachstellen, einschließlich fehlende Sicherheitspatches für wichtige Apps und Systemkomponenten und prüft schwache Passwörter.

Eingebauter Erpressersoftware Schutz

Erpressersoftware kann über durch Antivirus Software auf eine von zwei Arten bekämpft werden. Er kann entweder Erpressersoftware-spezifisches Verhaltenstracking entdecken oder indem er einfach verhindert, dass wichtige Dateien unerlaubt modifiziert werden. Bitdefender benutzt die letzere Methode. Safe Files (sichere Dateien) funktioniert, indem Dateien in dem Dokumente, Bilder, Videos und Desktop Ordnern geschützt werden, aber man kann auch alle anderen Ordner hinzufügen, die wichtige Dokumente enthalten. Safe Files erlaubt den Zugriff durch bekannte, vertrauenswürdige Programme, aber wenn ein unbekannter Prozess versucht Dateien an einem geschützten Ort zu modifizieren oder zu erzeugen, wird er von Bitdefender blockiert und eine Benachrichtigung wird gezeigt. Bitdefender beinhaltet auch eine weiter Schutzschicht gegen Erpressersoftware in ihrer Advanced Threat Defense (Erweiterten Bedrohungsverteidigungs Komponente), die im Hintergrund arbeitet, aber sobald die Funktion in Aktion gesehen wird, entdeckt und blockiert sie erfolgreich echte Welt Erpressersoftware Angriffe.

Safepay

Bitdefender beinhaltet auch Wallet, den es schon in frühere Versionen gab und relativ unverändert blieb, welcher entwickelt wurde, um Anmeldedaten und Passwörter zu schützen. Eine weitere Funktion, die der bereits langen Liste hinzugefügt werden sollte, ist Safepay, die entdeckt, wenn sie gerade auf eine Banking Internetseiten zugreifen wollen und bietet dem Benutzer eine sichere Verbindung. Safepay ist essenziell ein eigener Desktop, der einen starken Browser enthält. Prozesse, die auf dem Safepay Desktop laufen, haben keine Verbindung zum regulären Desktop, weshalb Keylogger oder andere Spähsoftware, die Tastaturanschläge stiehlt, davon abgehalten werden, Anmeldedaten zu stehlen.
Unabhängige Labor Tests

Bitdefender wird in unabhängigen Labor Tests kontinuierlich unglaublich gut bewertet. Bis jetzt wird es als eine der besten Antivirus Angebote aufgrund seiner Ergebnisse, die auf Windows 10 basieren, angesehen. In zwei Bewertungsrunden, die 2017 von dem deutschen unabhängigen Labor AV-TEST auf Windows 7 durchgeführt wurden, eine im Januar und Februar und die zweite im Juli und August, holte sich Bitdefender Internet Security fast alle Teile betrügerischer Software, egal ob es neue „Zero-Day“ Bedrohungen oder gut bekannte Schadsoftware war. Bei Tests, die auf einem Windows 10 Computer im März und April durchgeführt wurden, schnitt Bitdefender durchgehend perfekt ab. In der zweiten Runde der Windows 10 Bewertungen, die im Mai und Juni 2017 durchgeführt wurden, stoppte Bitdefender wieder jede Schadsoftware, erhielt aber vier falsche Positive, was aber trotzdem viel weniger falsche Positive als viele der Konkurrenten der Firma darstellt. Test, die im unabhängigen Labor AV-Comparatives in Österreich durchgeführt wurden, befanden, dass die Software durchschnittlich 99,9 Prozent der online Schadsoftware eines Windows 7 Computers stoppte. Auf einem Windows 10 Computer befand das Labor, dass Bitdefender 99,7 Prozent der aus dem Internet stammenden Schadsoftware stoppte. Im August stoppte es 100 Prozent. Das Programm registrierte null falsche Positive im jeweiligen Monat. Das bewies, dass Bitdefender eines der am kontinuierlich verlässlichen Antivirus Angebote auf dem Markt ist.

Bildschirmkopien:

bitdefender antivirus 2018 screenshot 1 bitdefender antivirus 2018 screenshot 2 bitdefender antivirus 2018 screenshot 3 bitdefender antivirus 2018 screenshot 4 bitdefender antivirus 2018 screenshot 5 bitdefender antivirus 2018 screenshot 6 bitdefender antivirus 2018 screenshot 7 bitdefender antivirus 2018 screenshot 8

Systemanforderungen

Betriebssystem:

  • Microsoft Windows 7(SP1)
  • Microsoft Windows 8
  • Microsoft Windows 8.1
  • Microsoft Windows 10

Empfohlene Systemanforderungen

  • CPU: Intel CORE 2 Duo (2 GHz) oder gleichwertiger Prozessor
  • Memory (RAM): 2 GB
  • Verfügbarer, freier Festplattenspeicher: 2 GB freier Speicher

Voller Funktionen und bietet großartigen Schutz

Zusammenfassend, könnten Benutzer etwas schlimmeres tun, als Bitdefender zu wählen. Als Randbemerkung und weitere Positive für das Produkt, wurde es als eines der besten bezüglich der Leistung getestet und verbraucht keine außerordentlichen Systemressourcen. Wenn Sie noch einen Grund brauchten, um das Produkt zu kaufen.